Rostocker GRÜNE wählen neuen Kreisvorstand

Wir GRÜNEN in Rostock haben am Dienstag den 21.03.2023 unseren neuen Kreisvorstand gewählt.

Der neue Vorstand

Bei der Wahl wurden Ronja Thiede (32) und Felix Winter (41) als neue Sprecherin und Sprecher gewählt. Komplettiert wird der Vorstand von Claudia Seltmann-Schönfelder als Schatzmeisterin und den Beisitzer*innen Christine Decker, Silvia Schlage, Anja Eggert, Tobias Krug, Henning Wüstemann, Dirk Rüdiger und Steve Hildebrandt.

Die Ziele

Zu den Aufgaben die vor dem Rostocker Kreisverband der GRÜNEN liegen betont Felix Winter: “Die Kommune spielt die zentrale Rolle bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen. Ich werde mich dafür einsetzen, dass Rostock in Zukunft noch mehr zu einer Stadt wird, in der eine nachhaltige Lebensweise einfach und für alle zugänglich ist. Soziale Gerechtigkeit ist ohne Klimagerechtigkeit heute nicht mehr denkbar. Beides muss lokal gestaltet werden.”

Ronja Thiede äußert sich zur Kommunalwahl im Jahr 2024: “BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN verfügen in Rostock über eine starke Basis. Wir sind als Partei sehr gut aufgestellt und setzen alles daran, auch in Zukunft die Politik in Rostock wesentlich mitzugestalten. Bei der letzten Bürgerschaftswahl in Rostock im Jahr 2019 haben wir ein Ergebnis von 19% erreicht. Dies zeigt, dass unsere Themen Klimaschutz, Nachhaltigkeit und soziale Teilhabe für viele Rostockerinnen und Rostocker von großer Bedeutung sind”.

Felix Winter (41) und Ronja Thiede (32), die neuen Sprecher:in des KVs.