Mitarbeiten

Du möchtest aktiv bei den Grünen mitarbeiten und unsere Stadt mitgestalten. Dann bist du bei uns genau richtig.

Mitgliederversammlung

Wenn du noch kein Mitglied bist kannst du uns auch erstmal kennenlernen. Am besten machst du das, indem du einfach mal zu einer unserer Mitgliederversammlungen kommst. Hier diskutieren wir aktuelle politische Themen. Lassen uns von unseren Mitgliedern aus der Bürgerschaft berichten und natürlich gibt es auch manchen formalen Punkt den wir als politische Partei zu behandeln haben.

Grüntouren

Regelmäßig veranstalten wir auch Grüntouren, wo wir uns mit relevanten Akteuren in Rostock und Umgebung treffen oder uns aktuelle kommunalpolitische Brennpunkte vor Ort anschauen. Hier sind sowohl Mitglieder als auch Interessierte herzlich willkommen.

Ins Gespräch kommen

Für Interessierte und Neumitglieder bieten wir in unregelmäßigen Abständen Treffen an. Hier stellen wir Strukturen und Arbeitsweisen vor und es gibt die Möglichkeit, mit dem Vorstand und Mandatsträger*innen ins Gespräch zu kommen.

Die jeweiligen Termine findest du in unserer Terminliste.

Gern kannst du dich auch in unseren Newsletter eintragen, um über aktuelle Neuigkeiten und Termine informiert zu werden.

Unsere Landesarbeitsgemeinschaften

Wenn du ein besonders Interesse für ein bestimmtes Thema hast und unsere Positionen dazu aktiv mitdiskutieren und gestalten willst, dann bist du in unseren Landesarbeitsgemeinschaften (LAGn) genau richtig. Dabei handelt es sich um kleine Grüne-Denk-Fabriken. Dort kannst du dein gesamtes Fachwissen einbringen, aber auch neue Impulse bekommen. Nähere Informationen dazu bekommst du auf der Website unseres Landesverbandes.

Unsere Bürgerschaftsfraktion

Wenn dich vor allem die kommunalpolitischen Themen interessieren kannst du auch unsere Bürgerschaftsfraktion in Ihrer Arbeit unterstützen. Wir suchen immer mal wieder sachkundige Einwohner*innen, die uns in Ausschüssen und Gremien vertreten. Wende dich dazu gerne an unsere Fraktionsgeschäftsstelle.

Wahlkampf-Unterstützung

Besonders in Wahlkämpfen ist deine Unterstützung gefragt. Sei es beim Plakate hängen, Flyer verteilen, an Wahlkampfständen oder beim Haustürwahlkampf. Sei dabei und kämpfe mit uns gemeinsam für ein tolles Wahlergebnis, damit Klimaschutz nicht nur unser Programm bleibt, sondern auch konkrete Politik wird.

Wir freuen uns auf dich!

Ansonsten ist das Motto: nicht lang schnacken, mitmachen. Also sprich uns an oder komm vorbei!