Vorstand

Porträt Nicole Peter

Nicole Peter

Sprecherin

„Die nächsten Monate ist es mein Ziel, mit euch gemeinsam einen grandiosen Wahlkampf hinzulegen. Ich werde mich dafür einsetzen Euch, Eure Kreativität, Euren Elan bestmöglich einzubinden. Dafür kommt sehr gerne auf mich zu, erzählt mir von Euren Ideen und wir werden sie umsetzen. Ohne euch geht es einfach nicht. Lasst uns gemeinsam in Rostock den besten Wahlkampf auf die Beine stellen für ein starkes grünes Ergebnis im Land und im Bund.”

Porträt Christopher Dietrich

Dr. Christopher Dietrich

Sprecher

Wir haben seit einigen Jahren einen starken Mitgliederzuwachs. Viele der neuen Mitglieder wollen sich aktiv dafür einsetzen, dass Rostock auch in Zukunft eine Stadt mit viel Grün und intakter Natur bleibt
und mehr für Klimaschutz und den sozialen Zusammenhalt in der Stadt tut. Als Kreisvorstand wollen wir erreichen, dass unsere Mitglieder ihr politisches Engagement voll entfalten können.“

Porträt Anja Eggert

Dr. Anja Eggert

Beisitzerin

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Kreisvorstand. Ich möchte mich für eine enge Zusammenarbeit mit unserer starken Fraktion in der Bürgerschaft, den Ortsbeiräten und dem Kreisverband einsetzen. Gemeinsam können wir besser für die Durchsetzung unserer Grünen Themen in Rostock kämpfen. Auch eine engere und wirkungsvollere Zusammenarbeit mit den anderen Kreisverbänden in MV möchte ich mir zu meiner Aufgabe machen.“
Porträt Flo Börgel

Dr. Florian Börgel

Beisitzer

„Mein Ziel ist es, gemeinsam mit mehr als 300 großartigen Mitglieder:innen für mehr Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit in Rostock zu kämpfen.“
Porträt Henning Wüstemann

Henning Wüstemann

Beisitzer

„Ich möchte, dass wir als Grüner Kreisverband noch stärker als bisher offen sind für die Menschen in unserer Stadt und für alle, die Interesse an Grüner Politik haben.“
Porträt Dirk Rüdiger

Dirk Rüdiger

Beisitzer

„Der Kreisverband ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass mehr Mitglieder:innen sich aktiv bei der Arbeit im Kreisverband einbringen können, indem wir mehr auf digitale Werkzeuge setzen und Veranstaltungen von zuhause per Video-Stream verfolgt werden können. Neue Mitglieder:innen sollen leichter ihren Platz und Mitstreiter:innen finden können, um sich aktiv im KV einbringen.“

Elisa Neuhaus

Beisitzerin

„Ich möchte mich dafür einsetzen, dass politische Diskussionen in unserem Kreisverband auch in Online-Zeiten geführt werden können. Ein Mittel dafür sind regelmäßige Themenabende und Neumitglieder:innen-Treffen. Auch möchte ich mich dafür einsetzen, den vor uns liegenden Wahlkampf online sichtbar zu gestalten.“
Porträt Christine Decker

Christine Decker

Beisitzerin

“Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine grüne Vision für Rostock zu entwickeln. Denn wenn wir für vor Ort für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit kämpfen, ist es wichtig für die eigene Motivation ein Bild im Kopf zu haben: wie sieht 2035 ein gutes Leben hier vor Ort in Rostock aus? Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, uns zusammentun und diese Zukunft einfordern!”

Porträt Jana Bürger

Dr. Jana Bürger

Beisitzerin

Porträt Dr. Felix Winter

Dr. Felix Winter

Schatzmeister

„Unsere politische Arbeit braucht eine solide finanzielle Basis. Als Schatzmeister möchte ich mich dafür einsetzen dass wir verantwortungsvoll mit den Beiträgen unserer Mitglieder umgehen und Spenden möglichst effektiv einsetzen. Transparenz ist für mich ein wesentliches Merkmal Grüner Politik und es ist mein Ziel, diese auch für unseren Umgang mit Geld zu erhalten.“