Suche
Close this search box.

Vorstand

Porträt Ronja Thiede

Ronja Thiede

Sprecherin

“Wir GRÜNE stehen für eine vielfältige und weltoffene Gesellschaft. Diese Werte in die Stadt und in die politische Debatte zu tragen, ist mir ein großes Anliegen. Selten waren diese Werte so bedroht wie heute. Klimaschutz und Klimaanpassung werden in den kommenden Jahren die Zukunftsaufgaben der Stadt sein. Gemeinsam wollen wir uns als GRÜNE für eine bessere Zukunft einsetzen, Vorurteile abbauen und einen nachhaltigen Lebensstil fördern.”

Porträt Dr. Felix Winter

Felix Winter

Sprecher

“BÜNDNISGRÜNE Politik lebt von den Menschen die sie machen. Ob in der Bürgerschaft, den Ortsbeiräten, in zahlreichen Vereinen oder im Ehrenamt. Unsere Mitglieder sind aktiver Teil der Stadtgesellschaft und gestalten Tag für Tag die Geschicke Rostocks. Als Sprecher im Vorstand ist es mein Ziel, dass dieser Reichtum an Erfahrungen und Tatkraft als positive Kraft für die Entwicklung unserer Stadt sichtbar ist.”
Porträtfoto Claudia Seltmann-Schönfelder

Claudia Seltmann-Schönfelder

Beisitzerin

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Kreisvorstand. Mir ist es besonders wichtig, dass wir als Team zusammenarbeiten und uns gegenseitig unterstützen. Nur so können wir unsere Ziele erreichen, die Landtagsfraktion, die Bürgerschaftsfraktion und vielen Projekte langfristig erfolgreich führen. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen und Fähigkeiten in den Dienst dieser Organisation zu stellen und gemeinsam mit dem Vorstand und allen Mitarbeitenden zum Erfolg beizutragen.”

Porträtfoto Tobias Krug

Tobias Krug

Beisitzer*in

“Als Kind einer alleinerziehenden Mutter wuchs ich auf dem mecklenburgischen Land auf. Seit 2018 studiere ich in Rostock Lehramt. Meines Erachtens muss eine gerechte lebenswerte Stadt in ihrer gesamtpolitischen Dimension bedacht werden. Schwerpunktfelder sind für mich Kultur-, Sozial- und Klimagerechtigkeitspolitik. Als nicht-binäre Person setze ich mich dafür ein, dass junge linke Perspektiven vertreten werden – immer mit queerfeministischer Grundhaltung.”

Porträtfoto Anja Eggert

Anja Eggert

Beisitzerin

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Kreisvorstand. Ich möchte mich für eine enge Zusammenarbeit mit unserer starken Fraktion in der Bürgerschaft, den Ortsbeiräten und dem Kreisverband einsetzen. Gemeinsam können wir besser für die Durchsetzung unserer Grünen Themen in Rostock kämpfen. Auch eine engere und wirkungsvollere Zusammenarbeit mit den anderen Kreisverbänden in MV möchte ich mir zu meiner Aufgabe machen.”

Porträtfoto Henning Wüstemann

Henning Wüstemann

Beisitzer

“Ich möchte, dass wir als Grüner Kreisverband noch stärker als bisher offen sind für die Menschen in unserer Stadt und für alle, die Interesse an Grüner Politik haben.”

Porträtfoto Silvia Schlage

Silvia Schlage

Beisitzerin

“Ich möchte, dass wir ein lebendiger Kreisverband sind. Unsere Mitglieder sollen durch vielfältige Veranstaltungen, Aktionen und Beiträge nah am politischen Geschehen dabei sein und es auch selbst mitgestalten können. Transparente und offene Diskussionen sind dabei total wichtig und auch zu fördern. Das muss natürlich alles organisiert werden und hierin sehe ich vorrangig meine Arbeit im Kreisvorstand”
Porträtfoto Steve Hildebrandt

Steve Hildebrandt

Beisitzer

“In der Zusammenarbeit mit dem Vorstand freue ich mich, dass wir gemeinsam mit unseren Mitgliedern, sowie den Bürgern und Vertretern unserer Hansestadt eine Zukunft entwickeln, in der wir vielfältig, zukunftsweisend, ökologisch und modern leben. Ich freue mich auf eine abwechslungsreiche und spannende Zusammenarbeit.”

Porträt Christine Decker

Christine Decker

Beisitzerin

“Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine grüne Vision für Rostock zu entwickeln. Denn wenn wir für vor Ort für Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit kämpfen, ist es wichtig für die eigene Motivation ein Bild im Kopf zu haben: wie sieht 2035 ein gutes Leben hier vor Ort in Rostock aus? Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, uns zusammentun und diese Zukunft einfordern!”

Porträtfoto Dirk Rüdiger

Dirk Rüdiger

Beisitzer

“Der Kreisverband ist in den vergangenen Jahren kräftig gewachsen. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass mehr Mitglieder:innen sich aktiv bei der Arbeit im Kreisverband einbringen können, indem wir mehr auf digitale Werkzeuge setzen und Veranstaltungen von zuhause per Video-Stream verfolgt werden können. Neue Mitglieder:innen sollen leichter ihren Platz und Mitstreiter:innen finden können, um sich aktiv im KV einbringen.”