Die nächste Grüntour führt hinter die Kulissen!

GRÜNE laden zu Blick hinter die Theaterkulissen

Die Rostocker GRÜNEN laden am Donnerstag, 23. Juni um 16 Uhr zu einer Führung durch das Volkstheater Rostock ein. Treffpunkt ist: Vor dem Haupteingang. Der technische Leiter Peter Martins und der Leiter der Werkstätten Dirk Butzmann ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen. Außerdem informieren sie über die Planungen für den Theaterneubau am Bussebart und die neuen Theaterwerkstätten im künftigen Warnowquartier.

Mit dabei ist auch Henning Wüstemann, grünes Mitglied im Theateraufsichtsrat. Wüstemann: „Viele Jahrzehnte wurde in Rostock für einen Theaterneubau gekämpft. Nun steht der Baubeginn kurz bevor und unsere Stadt kann beweisen, dass sie in der Lage ist, Großprojekte wirklich umzusetzen. Auch der Neubau der Theaterwerkstätten ist ein wichtiges Vorhaben, denn dort soll zugleich eine kleine Bühne entstehen und damit einen zusätzlichen kulturellen Impuls im Nordosten schaffen. Genauso interessant ist ein Einblick in die Theaterarbeit und die schwierigen Produktionsbedingungen im aktuellen Großen Haus.“

Interessierte melden sich bitte kurz vorher unter info@gruene-rostock.de oder Tel. 0381 455 155

Porträtfoto Claudia Müller

Danke Rostock!

Danke Rostock für das vorläufige Ergebnis von 8,6 Prozent! Ich freue mich, dass mir so viele Menschen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich danke aber mindestens genauso sehr all den Ehrenamtlichen,

Claudia Müller vor Herbstbäumen

Bürgersprechstunde am 4.10. mit Claudia Müller

Unsere Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin Claudia Müller lädt am kommenden Dienstag, 4. Oktober um 17 Uhr zu einer Bürgersprechstunde ins Büro der GRÜNEN am Doberaner Platz ein. Claudia Müller stellt Interessierten ihre Pläne für die Zukunft Rostocks vor und freut sich über Anregungen und Hinweise.