Besuch bei Stark Machen e.V.

Gewalt gegen Frauen und Kinder ist auch in Mecklenburg-Vorpommern leider alltäglich und die Fallzahlen steigen. Wie Opfer von sexualisierter Gewalt vor Ort unterstützt werden, darüber

AG Kommunalpolitik

In gut einem Jahr sind schon die Kommunalwahlen 2024. Allen, die an der Rostocker Kommunalpolitik interessiert sind, wollen wir mit dieser AG einen Einstieg ermöglichen.
Die AG Kommunalpolitik ist eure Gelegenheit, euch kommunalpolitisch einzubringen. Ihr könnt ganz unverbindlich vorbei kommen und braucht kein Vorwissen mitzubringen.

Porträtfoto Claudia Müller

Danke Rostock!

Danke Rostock für das vorläufige Ergebnis von 8,6 Prozent! Ich freue mich, dass mir so viele Menschen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich danke aber mindestens

Claudia Müller vor Herbstbäumen

Bürgersprechstunde am 4.10. mit Claudia Müller

Unsere Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin Claudia Müller lädt am kommenden Dienstag, 4. Oktober um 17 Uhr zu einer Bürgersprechstunde ins Büro der GRÜNEN am Doberaner Platz ein. Claudia Müller stellt Interessierten ihre Pläne für die Zukunft Rostocks vor und freut sich über Anregungen und Hinweise.

Gruppenfoto vom Landesdelegiertenrat, die Teilnehmer*innen halten Schilder hoch, auf denen sie ihre Solidarität mit der Ukraine ausdrücken.

Landesdelegiertenrat

Ein Bericht vom Landesdelegiertenrat am 26.03.2022 in der Stadthalle Greifswald. Für unseren Kreisverband Rostock sind Nicole Peter und Johannes Kalbe delegiert. Die Reden Der Tag

Foto einer Solidaritätsdemo für die Ukraine auf dem Rostocker Neuen Markt

Solidarität mit der Ukraine. Wie können wir helfen?

Jeden Tag gibt es neue, schockierende Nachrichten aus der Ukraine; viele geflüchtete Menschen sind inzwischen in Deutschland und MV angekommen. Putins Krieg hat zugleich eine riesige Welle an Hilfsbereitschaft und Solidarität ausgelöst.
Wir geben euch einen kleinern Überblick mit zusammengetragenen Informationen, wo Engagement vor Ort möglich ist.

Beitragsbild zu "Spaziergänge im Grünen"

Spaziergänge im Grünen

In unserem Video-Interview-Format “Spaziergang im Grünen” stellt Tom Rückborn unseren Rostocker Bundestags-Direktkandidaten Andreas Tesche sowie die Dierektkandidierenden für die Landtagswahl Claudia Schulz, Dr. Christopher Dietrich

Porträt Christopher Dietrich

Schulen mit Lüfteranlagen ausstatten!

Wir Rostocker BÜNDNISGRÜNE fordern von der Stadt, Schulen zügig mit Raumluftanlagen zur Corona-Prävention auszustatten. Dazu Christopher Dietrich, Sprecher der Rostocker GRÜNEN: „Nach anderthalb Jahren Pandemie hat