Unsere monatliche Mitgliederversammlung bot den Direktkandidat:innen für Bundestags- und Landtagswahl ein Podium

Unser Spitzenkandidat:innen-Duo vor dem Schweriner Schloss

Auf unserer Mitgliederversammlung am 27. April 2021, die wir mit dem KV „Landkreis Rostock“ als gemeinsame Wahlkreisversammlung durchgeführt haben, sind wir im Kreisverband Rostock einmal mehr in den Wahlkampf gestartet.

Unser Kandidat Andreas Tesche für die Bundestagswahl und unsere Direktkandidat:innen für die Landtagswahl Harald Terpe, Claudia Schulz, Christopher Dietrich und Marie Heidenreich haben sich uns mit ihren Themen vorgestellt. Ihre Themen sind vielfältig: sozialer Zusammenhalt, starke Bildung und vielfältige Kultur, nachhaltige Landwirtschaft und zukunftsorientierte Mobilität. Die Schlussabstimmung zur Wahl der Direktkandidat:innen wird ab Anfang Mai als Briefwahl durchgeführt.

Anschließend hat unser Spitzenkandidat:innen-Duo für die Landtagswahl, Anne Shepley und Harald Terpe, den Wahlkampf-Fahrplan für die nächsten Monate vorgestellt. Als nächster großer Meilenstein wird Anfang Mai unser Entwurf für das Landtagswahlprogramm veröffentlicht. In BÜNDNISGRÜNER Tradition beteiligen sich noch viele Mitglieder an der finalen Version des Programms, welches dann am ersten Juni-Wochenende auf unserer Programm-LDK verabschiedet wird.

Die aktive Unterstützung unserer Mitglieder im KV Rostock für den Wahlkampf ist wichtig. Kontaktiert uns, wenn Ihr im Wahlkampf-Team mitarbeiten und für ein bestmögliches BÜNDNISGRÜNES Ergebnis bei der kommenden Landtagswahl und Bundestagswahl sorgen wollt!

Claudia Müller vor Herbstbäumen

Bürgersprechstunde am 4.10. mit Claudia Müller

Unsere Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin Claudia Müller lädt am kommenden Dienstag, 4. Oktober um 17 Uhr zu einer Bürgersprechstunde ins Büro der GRÜNEN am Doberaner Platz ein. Claudia Müller stellt Interessierten ihre Pläne für die Zukunft Rostocks vor und freut sich über Anregungen und Hinweise.