Annalena Baerbock zu Gast in Rostock

Am 6. September war unsere Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock im Rahmen ihrer Wahlkampf-Tour zu einer Diskussionsveranstaltung im Rostocker Klostergarten. 400 Rostockerinnen und Rostocker und viele Touristen haben sich ihre flammende Rede angehört. Annalena machte deutlich, dass die Landtags- und Bundestagswahlen am 26. September 2021 entscheiden werden, ob wir mit konsequentem Klimaschutz eine dauerhaft zukunftsfähige Entwicklung unseres Landes erreichen. An ihrer Seite waren unsere Spitzenkandidaten für den Landtag, Anne Shepley und Dr. Harald Terpe sowie unsere Spitzenkandidatin für den Bundestag, Claudia Müller (MdB).

Annalena nahm sich viel Zeit für Fragen aus dem Publikum. Ausführlich erläuterte sie, wie wir Bündnisgrünen bei konkreten Klimaschutzmaßnahmen die soziale Ausgewogenheit garantiert wollen. Uns ist klar, dass wir nur so eine hohe Akzeptanz für konsequenten Klimaschutz erreichen – erst recht in einem Flächenland wie Mecklenburg-Vorpommern. Andere Themen waren die regionale Daseinsvorsorge und Mobilitätsgarantie im ländlichen Raum und grüne Zukunftstechnologien in der maritimen Wirtschaft.