Kandidatinnen-Vorstellung: Marie Heidenreich

Unsere Rostocker Landtagskandidatin Marie Heidenreich setzt sich seit vielen Jahren für aktiven Klimaschutz vor Ort und eine an den Bedürfnissen der Menschen in Stadt und auf dem Land orientierten Mobilitätswende in MV ein. Als Direktkandidatin für Stadtmitte, Brinckmansdorf, Dierkow, Toitenwinkel, Gehlsdorf, Hinrichsdorf, Krummendorf, Nienhagen, Peez, Stuthof, Jürgeshof, Hinrichshagen, Wiethagen und Torfbrücke kämpft sie auch für Klimabildung in den Schulen und die Verbesserung des regionalen Radverkehrs.

Gruppenfoto vom Landesdelegiertenrat, die Teilnehmer*innen halten Schilder hoch, auf denen sie ihre Solidarität mit der Ukraine ausdrücken.

Landesdelegiertenrat

Ein Bericht vom Landesdelegiertenrat am 26.03.2022 in der Stadthalle Greifswald. Für unseren Kreisverband Rostock sind Nicole Peter und Johannes Kalbe delegiert. Die Reden Der Tag beginnt mit einer virtuellen Gastrede

Foto einer Solidaritätsdemo für die Ukraine auf dem Rostocker Neuen Markt

Solidarität mit der Ukraine. Wie können wir helfen?

Jeden Tag gibt es neue, schockierende Nachrichten aus der Ukraine; viele geflüchtete Menschen sind inzwischen in Deutschland und MV angekommen. Putins Krieg hat zugleich eine riesige Welle an Hilfsbereitschaft und Solidarität ausgelöst.
Wir geben euch einen kleinern Überblick mit zusammengetragenen Informationen, wo Engagement vor Ort möglich ist.