Erneuerbare Energien erleben: Einladung zur Windrad-Besteigung

Am Mittwoch, den 22. September, laden wir 14 Uhr und 17 Uhr für je 2 Stunden zur Besichtigung und Besteigung eines Windrades im Windpark Mistorf ein. Geleitet wird diese durch unser Grünen-Mitglied Johann-Georg Jaeger: „Die Gondel eines Windrades ist so groß wie ein Bus und bietet 25 Personen Platz.“

Wir steigen an einer senkrechten Leiter im Inneren des Turms bis zur Gondel in 80 Metern Höhe auf. Hier oben erklärt uns Johann-Georg Jaeger die Technik und Funktionsweise eines Windrades. Der Aufstieg dauert ca. 30 Minuten, die gesamte Tour 2 Stunden.

Wir bitten um Anmeldung über unser Kontaktformular. Aufgrund der Corona-Situation gelten für die Teilnahme an der Veranstaltung die 3-G-Regeln, d.h. ein Nachweis über den Impf- oder Genesenenstatus oder ein Schnelltest ist erforderlich.

Diesen Post teilen

Neueste Artikel

Porträtfoto Claudia Müller
OB-Wahl

Danke Rostock!

Danke Rostock für das vorläufige Ergebnis von 8,6 Prozent! Ich freue mich, dass mir so viele Menschen ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Ich danke aber mindestens genauso sehr all den Ehrenamtlichen,

Weiterlesen »
Claudia Müller vor Herbstbäumen
OB-Wahl

Bürgersprechstunde am 4.10. mit Claudia Müller

Unsere Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin Claudia Müller lädt am kommenden Dienstag, 4. Oktober um 17 Uhr zu einer Bürgersprechstunde ins Büro der GRÜNEN am Doberaner Platz ein. Claudia Müller stellt Interessierten ihre Pläne für die Zukunft Rostocks vor und freut sich über Anregungen und Hinweise.

Weiterlesen »