Infostand zum sicheren Radverkehr

Am Montag geht die Schule wieder los und viele Kinder werden sich mit ihren Rädern wieder auf den Schulweg machen. Das klingt banal, ist es der nicht, denn der Radverkehr in Rostock ist nicht sicher!

Besonders ärgert uns die Situation am Mühlendamm, wo sich auch nach dem tragischen Unfall im April kaum etwas verändert hat. Die Rostocker Bürgerschaft hat, auf Betreiben der SPD hin, einen von der Verwaltung vorgeschlagenen Verkehrsversuch abgelehnt hat. Der Verwaltungsvorschlag hätte durch den Wegfall einer Autospur deutlich mehr Platz für den Radverkehr bedeutet und Radfahrenden dadurch mehr Sicherheit gegeben hätte. So bleibt auch der Schulweg vieler Schüler:innen unsicher.

Darauf möchten wir kommenden Montag, den 02.09.2024 zwischen 15-17 Uhr noch mal mit einem Infostand hinweisen. Dieser wird am Mühlendamm kurz vor der Ecke Wasserstraße stattfinden. Mit dabei sind Mitglieder unseres Kreisvorstandes und unserer Bürgerschaftsfraktion, die sich freuen mit Euch zum Thema Radverkehr ins Gespräch zu kommen.

Foto: Janko Ferlič

Ein Bild von den Grünen aus Mecklenburg-Vorpommern nach ihrem Workshop.

Zukunftswerkstatt MV

Wir haben uns heute in Schwerin zur Zukunftswerkstatt getroffen, um unsere Vision für Mecklenburg-Vorpommern und unseren Plan zur Verteidigung unserer Demokratie zu entwickeln. Dabei hatten