21.07.2021

GRÜNE Bürgersprechstunde am 26. Juli: Fahrradstadt Rostock - noch viel zu tun

Am Montag, den 26. Juli um 15:30 Uhr lädt die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion wieder zu einer Bürgersprechstunde ein. Gesprächspartner ist Uwe Flachsmeyer, Vorsitzender der GRÜNEN Fraktion und des Rostocker Fahrradforums.

14.07.2021

Wir brauchen dringend ein zeitgemäßes Transsexuellengesetz!

Am 17. Juli findet der CSD Rostock statt. Unser Bundestagskandidat fordert aus diesem Anlass ein geändertes Transsexuellengesetz mit den gesellschaftlichen Standards von 2021!

01.07.2021

Schulen mit Lüfteranlagen ausstatten!

Wir Rostocker BÜNDNISGRÜNE fordern von der Stadt, Schulen zügig mit Raumluftanlagen zur Corona-Prävention auszustatten, um im neuen Schuljahr auch bei etwaigen weitere Corona-Wellen den Präsens-Unterricht sicherstellen zu können.

28.05.2021

GRÜNE Direktkandidierende für Rostock gewählt

Die Rostocker GRÜNEN haben ihre Direktkandidierenden für die Landtags- und Bundestagswahl gewählt. Alle Kandidierenden erhielten jeweils eine große Mehrheit der per Briefwahl abgegebenen Stimmen.

28.04.2021

Unsere monatliche Mitgliederversammlung bot den Direktkandidat:innen für Bundestags- und Landtagswahl ein Podium

Am 27. April 2021 fand unsere Mitgliederversammlung statt, die wir gemeinsam mit dem KV „Landkreis Rostock“ als gemeinsame Wahlkreisversammlung durchgeführt haben. Nach der Vorstellung der Kandidat:innen nutzte unser Spitzenkandidat:innen-Duo für die Landtagswahl MV die Gelegenheit, über die aktuellen Vorbereitungen und Aktionen für den kommenden Wahlkampf zu berichten.

URL:https://gruene-rostock.de/startseite/