Deine Spende für Grün

Wer wir sind

Hier erfährst du mehr über unseren Grünen Kreisverband Rostock, unseren Vorstand, unsere Mandatsträger*innen und was uns aktuell bewegt.

Was wir wollen

Du willst wissen, wofür wir Grünen stehen. Dann erfährst du hier alles über unsere Themenschwerpunkte und was wir in unserer Stadt verändern wollen.

Wie du mitmachen kannst

Du würdest uns gerne unterstützten? Dann erfährst du hier, welche vielfältigen Möglichkeiten zur Mitwirkung wir dir bieten.

Bereit, weil ihr es seid!

Landtagswahlen 2021

Wir haben eine klare Vision von einem klimaneutralen, sozial gerechten und weltoffenen Mecklenburg-Vorpommern – und gute Ideen wie wir dahin kommen. Gemeinsam mit Euch wollen wir für ein buntes und lebenswertes MV sorgen, in dem jeder Mensch seine Zukunft gestalten kann. Hier findet Ihr alle Informationen zu unseren Kandidierenden sowie die Programme zur Landtags- sowie Bundestagswahl am 26. September 2021.

Und noch ein Hinweis: einfach früher wählen und bereits jetzt Briefwahl beantragen. Die Zweitstimme ist die wichtigste – für eine Politik der Veränderung, für ein grünes Jahrzehnt der Erneuerung!

Unsere Beiträge

Annalena Baerbock bei einer Rede im Klostergarten

Annalena Baerbock zu Gast in Rostock

Am 6. September war unsere Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock im Rahmen ihrer Wahlkampf-Tour zu einer Diskussionsveranstaltung im Rostocker Klostergarten. 400 Rostockerinnen und Rostocker und viele Touristen haben sich ihre flammende Rede